Skip to main content

Philosophie des Park Hotel & Spa KATHARINA

Die Philosophie des Hauses ist in seiner Einfachheit zugleich unser höchster täglicher Anspruch an uns selbst, unsere Arbeit und das Hotel. Dieser Anspruch resultiert zum einen aus der langen Historie des Hauses als Pension und Hotel. Schon von Beginn an wurde Service und Dienstleistung in der ehemaligen Stadtvilla großgeschrieben. Das Fortführen des traditionsreichen Hotels war auch ein bewusster Schritt dahingehend diese Qualität weiter zu leben. Zum anderen ist für uns als 4-Sterne Hotel per se der Gast nicht einfach nur ein Kunde. Wir sind uns bewusst, dass zu Zeiten eines rasanter und anstrengender werdenden Alltags die Sehnsucht nach kleinen Fluchten und Oasen der Ruhe und Entspannung wächst. Das sogenannte kurzzeitige Abwenden von den Herausforderungen des Lebens um dann ein wenig später diesen wieder gestärkt entgegen treten zu können, wird immer wichtiger. Wir im Park Hotel & Spa KATHARINA haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Gästen genau einen solchen Ort zu bieten.

GUTES FÜR GÄSTE

Die einmalige Lage des Hotels, mitten im Südschwarzwald, im sonnenreichen Markgräflerland, bietet sowohl für Naturliebhaber, als auch für Wellness-, Kunst- und Kulinarikliebhaber die optimalen Voraussetzungen.
Die Philosophie unseres Hauses rundet dies zu einem unvergleichlichen Gesamtpaket ab. Wir bieten unseren Gästen aus Überzeugung Gutes!
Unser Ziel ist es, Sorgsam mit Ihrem Aufenthalt bei uns umzugehen, sodass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen und vor allem uns einmal wieder Besuchen möchten.

LOGO & NAMENSGEBUNG

Die Voreigentümer haben im Garten des Hotels eine alte römische Gemme (meist aus Edelstein geschnittenes Schmuckstück) gefunden. Im Rahmen des Hotelverkaufes hat Familie Eckerlin die Gemme an die neuen Hotelbesitzer vermacht. Folglich wurde ihr Abbild als Logo verwendet und steht auch dafür das Park Hotel & Spa KATHARINA zu beschützen.

Während der Renovieruns- und Sanierungsarbeiten in den Jahren 2014-2017 wurden die Anwohner und Besucher von Badenweiler aufgefordert Vorschläge für die Namensgebung des neuen Hotels abzugeben. Zahlreiche Einwürfe mit unterschiedlichen Namensvorschlägen haben uns erreicht. Ein Name wurde hierbei deutlich oft vorgeschlagen: Katharina. Somit war schnell entschieden, dass dieser der neue Name für das altehrwürdige Hotel werden wird.

Rufen Sie uns an!
+49 (0)7632 - 21895 - 00
Schreiben Sie uns!
E-MAIL SENDEN