Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Park Hotel & Spa KATHARINA

Adapter

Alle Steckdosen sind mit 220 V mit einer Frequenz von 50 Hz ausgestattet. Es wird der Steckdosen Typ F verwendet. 

An- und Abreise

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15:00 Uhr, bei Abreise bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Late-Check-Out ist nach Absprache gegen einen Aufpreis möglich. Das Gepäck dürfen Sie gerne an der Rezeption deponieren. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür allerdings keine Haftung übernehmen.

Apotheke / Arzt

In Badenweiler befinden sich die nächste Apotheke circa 250 Meter entfernt im Zöllinplatz 4 (Tel.: 07632 891576). Zudem finden sich mehrere Ärzte in Badenweiler. In der Stadt Müllheim ca. 5 Km entfernt finden sich ein Krankenhaus, weitere Ärzte, sowie Apotheken. Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiter. 

Arbeitsstation

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter. Gerne stellen wir Ihnen auch ein Internet-Endgerät, mit der Möglichkeit zu faxen oder zu fotokopieren, zur Verfügung.

Ausflugsziele

Es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ausgedehnte Wanderrouten und gut ausgebaute Radwege führen in alle Richtungen. Lohnende Ausflugsziele finden Sie gesondert gelistet in der Hotelmappe auf Ihrem Zimmer. Unser Team berät Sie gern und entsprechende Angebote und Flyer finden Sie an der Rezeption.

Bademantel & Slipper

In Ihrem Zimmer befinden sich hoteleigene Bademäntel, sowie Slipper. Sofern Sie den Bademantel erwerben möchten erlauben wir uns auf Ihre Zimmerrechnung den Betrag von 75,- € zu buchen. 

Bahn & Bus

Idealerweise nutzen Sie die Bushaltestelle „Vitteler Platz“ vor unserem Haus. Mit dem Bus fahren Sie nach Müllheim zum Bahnhof. Dort haben Sie Anschlussmöglichkeiten nach Basel und Freiburg. Details erfragen Sie bitte an der Rezeption.

Behindertengerechtes / Barrierefreies Zimmer

Das Park Hotel & Spa KATHARINA ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Der Zugang ist vom Parkplatz aus problemlos möglich. Zudem bieten wir ein Behindertengerechtes bzw. Barrierefreies Zimmer an.

Bettwäsche

Auf Wunsch wird die Bettwäsche täglich gewechselt. Wir bieten Ihnen gerne eine zusätzliche Bettdecke oder ein zusätzliches Kopfkissen an. Ihnen steht eine Auswahl unterschiedlicher Kissen zur Verfügung. Ob Dinkelkissen, Seitenschläferkissen, Federkissen, synthetisches Kissen für Allergiker oder ergonomisches Nacken-Kissen, auf Ihre individuellen Bedürfnisse gehen wir gerne ein.

Blumen

Sie möchten gerne ein Blumenarrangement für Ihren Aufenthalt? Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserer Rezeption auf, wir werden uns um Ihren Wunsch kümmern. 

Briefmarken & Postkarten

In Badenweiler gibt es mehrere Geschäfte, bei welchen man schöne Postkarten erwerben kann. Briefmarken gibt es in der örtlichen Poststelle. Ihre frankierte Post bringen wir sehr gerne für Sie zum Briefkasten. 

Buchen

Eines unserer schönen Zimmer im Park Hotel & Spa KATHARINA können Sie sowohl telefonisch unter 07632 2189 500, als auch per E-Mail Kontakt an welcome@parkhotelkatharina.de buchen. Wir bestätigen Ihnen die Zimmerbuchung so schnell wie möglich.  

Bügelservice

Gerne bieten wir einen Bügelservice an. Je nach Aufwand entstehen hiefür unterschiedliche Kosten. 

Check-In & Check-Out

In unserem Hotel können Sie ab 15:00 Uhr einchecken und bis 11:00 Uhr auschecken. Ein Late-Check-Out ist nach Absprache und zusätzlichen Kosten möglich.

Drogerie

Diverse Artikel erhalten Sie im Verkauf an der Rezeption. Sollte etwas nicht vorhanden sein, helfen wir gerne mit der Information zum nächsten Markt.

Fahrradverleih

Nur wenige Meter entfernt vom Park Hotel & Spa KATHARINA finden Sie die Velo-Station von Badenweiler. Hier können Sie nicht nur Mountainbikes und Fahrräder ausleihen, sondern auch geführte Touren mit machen.

Fernseher & Radio

Wir bieten Ihnen auf Ihren Zimmern Fernseh- und Radioprogramme in verschiedenen Sprachen an. Die Senderübersicht können Sie der Senderliste in der Zimmer-Informations-Mappe entnehmen.

Feuer- und Fluchtwege

Im Falle eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegplan. Er informiert Sie über den nächstgelegenen Notausgang. Bitte benutzen Sie - zu Ihrer eigenen Sicherheit - im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie umgehend die Zimmer und bewahren Sie Ruhe. Wenn Sie ein Feuer entdecken, drücken Sie bitte einen Feueralarmknopf im öffentlichen Bereich oder rufen Sie die Rezeption an über die Durchwahl "500".

Frühstück

Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und starten Sie entspannt in den Tag. Von Montag bis Freitag gibt es Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr und am Samstag und Sonntag von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Gerne heißen wir auch nicht Hotelgäste herzlich willkommen.

Fundsachen

Gerne helfen unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen weiter, wenn Sie etwas verloren oder gefunden haben. Sollten Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen haben, bewahren wir das Fundstück selbstverständlich für Sie auf oder senden es Ihnen auf Ihre Kosten und ausdrücklichen Wunsch per Post zu. Aus Diskretionsgründen erfolgt der Versand nicht automatisch. 

Geburtstag

Sie haben während Ihres Aufenthaltes Geburtstag? Gerne möchten wir Ihnen eine Flasche Wein als kleines Präsent von uns schenken. Alternativ und für alle anderen Gäste (auch die, welche nicht eine Unterkunft bei uns haben) möchten wir gerne einen Gutschein für unser Restaurant schenken. Melden Sie sich hierzu einfach an der Rezeption.

Gepäckservice

Auf Wunsch bringen wir Ihnen gerne das Gepäck aufs Zimmer. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck auch für Sie auf.

Geschenkgutschein

Verschenken Sie einen Verwöhnaufenthalt im Park Hotel & Spa KATHARINA. Einen Gutschein können Sie gerne direkt über das Kontaktformular bestellen oder uns anrufen unter +49(0)76322189500

Geldautomat

Den nächstgelegenen Geldautomat finden Sie circa 250 Meter vom Hotel entfernt in der Volksbank und Sparkasse Badenweiler. 

Gottesdienst

Die aktuellen Gottesdienstzeiten der umliegenden Kirchen erfahren Sie sehr gerne an der Rezeption. 

Halbpension

Gerne können Sie bei Ihrer Buchung unser Halbpensions-Angebot dazu buchen. Lassen Sie sich von Küchenchef Hr. Gmelin verwöhnen und genießen Sie die traumhafte Aussicht von unserem Restaurant aus. Das Halbpensions-Menü wird täglich neu zusammen gestellt. Sie können bei der Direkt-Buchung wählen zwischen 2- / 3- oder 4-Gang-Halbpensions-Menü. Lassen Sie uns Ihre bestimmten Essensgewohnheiten oder Allergien wissen. Natürlich können Sie auch beim Check-In noch unser Halbpensions-Angebot buchen. Sprechen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter an.

Handtücher

Schonen Sie mit uns gemeinsam die Umwelt und legen Sie ausschließlich Handtücher, die wir wechseln dürfen auf den Boden, oder in die Badewanne bzw. Dusche. Sauna-Handtücher stehen Ihnen natürlich auch kostenfrei zur Verfügung.

Hausordnung

Die Hausordnung finden Sie in der Gästemappe in Ihrem Zimmer.

Hotelprospekt

Falls Sie unsere Hotelinformationen noch einmal in Ruhe durchlesen möchten können Sie gerne unser kleines Hotelprospekt bestellen. Entweder telefonisch unter 07632 2189500 oder per E-Mail an welcome@parkhotelkatharina.de

Hunde & Haustiere

Das Park Hotel & Spa KATHARINA ist ein allergikerfreundliches Hotel. Daher sind bei uns leider keine Hunde oder sonstige Haustiere erlaubt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Hygieneartikel

Diverse Hygiene- und Kosmetikartikel (z.B.: Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer etc.) erhalten Sie gegen einen kleinen Aufpreis an der Rezeption.

Internet / WLAN

Im gesamten Hotel, auf den Zimmern und im Restaurant steht Ihnen kostenfreies Highspeed WLAN zur Verfügung. Das zugehörige Passwort erhalten Sie an der Rezeption beim Check-In. 

Kinder

Kinder unter 2 Jahren schlafen kostenfrei im Bett der Eltern oder im Kinderbett. Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren bezahlen 10% des regulären Zimmerpreises, Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahre bezahlen 80% des regulären Zimmerpreises, Kinder im Alter von 15 bis 18 Jahre bezahlen 60% des regulären Zimmerpreises. Ab 18 Jahren gelten bei uns Kinder als Erwachsene und bezahlen für das Zustellbett inkl. Frühstücksbuffet pauschal 90,- Euro pro Nacht.

Klimaanlage

Der größte Teil unserer Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Bitte halten Sie in diesen Zimmern die Fenster geschlossen, damit sich die Klimaanlage automatisch einschalten kann. 

Konferenzraum & Tagungsraum

Unser Tagungsraum bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 60 Gästen. Wir bieten auch die notwendige Tagungstechnik, sowie Tagungspauschalen an. Kommen Sie doch zur Rezeption und lassen Sie sich Informationen geben oder fragen Sie direkt für Ihre Veranstaltung bei uns an.

Krankenhaus

Das nächste Krankenhaus, Die Helios Klinik, befindet sich in Müllheim beim Heliosweg 1 und ist ca. 5 min. mit dem Auto entfernt.

Kreditkarte & Kartenzahlung

Sie können bei uns mit MasterCard, Maestro-Card, VISA, EC- und Girokarte bezahlen. Die American Express wir leider nicht akzeptiert.

Kurtaxe

In Badenweiler wird eine Kurtaxe verlangt, welche aktuell (Stand Mai 2019) bei 3,20 Euro pro Person pro Übernachtung liegt. Die Kurtaxe ist nicht im Zimmerpreis inkludiert und ist zahlbar vor Ort, spätestens beim Check-Out. Für die Abgabe der Kurtaxe erhalten die Gäste eine Badenweiler-Konus-Gästekarte mit welcher u.a. die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei genutzt werden können. 

Lunchpakete

Im Restaurant oder an der Rezeption nehmen wir gerne Bestellungen auf, die Sie für Ihre Reise mitnehmen möchten.

Massage

Sie können im Park Hotel & Spa KATHARINA verschiedene Wellness-Angebote nutzen. Wir empfehlen eine frühzeitig Terminvereinbarung.

Minibar

In Ihrer Minibar finden Sie eine große Auswahl an Getränken, die jeden Tag einmal befüllt wird. Auf der Minibarliste haben wir die Preisinformation für Sie aufgelistet.

Newsletter

Sie möchten auf dem aktuellen Stand bleiben, sowie als erstes zu Angeboten und Besonderheiten rund um das Park Hotel & Spa KATHARINA informiert werden? Dann melden Sie sich zu unserem Newsletter an! Wenn Sie sich irgendwann wieder abmelden möchten können Sie dies natürlich problemlos jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter oder telefonisch an der Rezeption tun.

Notausgänge

Im Zimmer und in den Fluren finden Sie wichtige Hinweise.

Nähservice

Gegen einen kleinen Aufpreis bieten wir für Sie einen Nähservice an.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Bushaltestelle "Vitteler Platz" befindet sich direkt vor dem Park Hotel & Spa KATHARINA. Die Abfahrtszeiten sind unter der Woche grob stündlich Richtung Müllheim (Baden). Genaue Abfahrtzeiten können Sie gerne an der Rezeption erfragen. Von Müllheim (Baden) haben Sie die Zuganbindung nach Basel (Schweiz), sowie Richtung Freiburg. 

Parken

Vor dem Hotel befinden sich kostenpflichtige Parkplätze. Für 10,- Euro/Tag können Sie hier Ihr PKW parken. Leider können wir keinen Parkplatz für Sie vorab reservieren. Gerne können Sie auch auf den kostenfreien öffentlichen Parkplätzen am Ortseingang West und Ortseingang West parken. Bitte beachten Sie, dass auf der Spielstraße vor dem Hotel absolutes Parkverbot besteht.

Post

Ihre vorfrankierte Post geben wir auf Wunsch gerne für Sie auf.

Preise

Unsere Preise werden tagesaktuell berechnet. Daher können wir keine generelle Auskunft der Preise geben. So können aber jederzeit bei einer Zimmeranfrage sich über die aktuellen Preise informieren. Die angegebenen Preise sind immer pro Zimmer pro Übernachtung und verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt., sowie unseren inkludierten Zusatzleistungen wie reichhaltiges Frühstücksbuffet, Nutzung des Spa-Bereiches, dem Erhalt der Gäste-Konuskarte u.v.m.

Rauchen

Im gesamten Park Hotel & Spa KATHARINA ist das Rauchen nicht gestattet. Auf unserer Sonnenterrasse beim Restaurant finden Sie einen Tisch bereit gestellt für die rauchenden Gäste. Bei Missachtung des Rauchverbotes berechnen wir 100,- € für die Sonderreinigung.

Reise-Rücktrittsversicherung & Reiseschutzversicherung

Sie werden vor Ihrer Reise krank, oder ein Notfall in der Familie hält Sie davon ab in den Urlaub zu fahren? Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung um Sie vor den Stornierungskosten zu schützen. 

Regenschirmverleih

Regenschirme erhalten Sie gerne an der Rezeption. Sofern Sie den Regenschirm behalten möchten behalten wir uns vor 35,- € auf Ihre Zimmerrechnung zu buchen. 

Restaurant

In unserem Restaurant erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten, von unserem Küchenchef Herr Gmelin für Sie zusammen gestellt. In den Sommermonaten können Sie auch auf unserer Sonnenterrasse speisen. Reservierungen für das Restaurant nimmt sehr gerne die Rezeption entgegen. Wir heißen auch Nicht-Hotelgäste herzlich Willkommen! Für unsere Hotelgäste bieten wir zudem ein tolles Halbpensions-Angebot an. Buchen Sie dies bereits vorab bei Ihrer Direkt-Buchung oder beim Check-In an der Rezeption. Natürlich bieten wir auch vegetarische Gerichte an und nehmen auf etwaige Allergien Rücksicht, bitte teilen Sie uns dies im Vorfeld mit.

Rezeption

Unsere Rezeption im Park Hotel & Spa KATHARINA ist meist von 07:00 - 23:30 Uhr besetzt. In Ausnahmen kann die Rezeption auch 24 Stunden besetzt sein.

Safe

In den Zimmern finden Sie einen Safe, bitte beachten Sie die Instruktionen an der Safetür. Für Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung. 

Saunabereich & Spa

In unserem Spabereich können Sie sich von 07:30 Uhr bis 21:00 Uhr entspannen! Bitte beachten Sie, dass der Spabereich erst nach Bezug Ihrer Zimmer (Check-In ab 15:00 Uhr) genutzt werden kann, da wir keine Umkleidekabinen bei den Saunen haben. Weitere Wellness-Anwendungen können Sie natürlich sehr gerne auch dazu buchen.

Schlüsselkarte

Ihre Schlüsselkarte erhalten Sie beim Check-In. Mit dieser Karte können Sie Ihre Zimmertüre öffnen, sowie den Stromkreislauf im Zimmer aktivieren. Bitte geben Sie beim Check-Out die Schlüsselkarte wieder ab.

Schuhputzservice

Auf Wunsch können Sie ihre Schuhe bei uns reinigen lassen. Ein Schuhputz-gerät steht bereit.

Schuttle-Service

Gerne bieten wir Ihnen einen Shuttle-Service gegen Aufpreis zum/ab Flughafen oder Bahnsteig an. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Rezeptionsteam, welches Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt.

Stornobedingungen

Die generellen Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGB. Je nachdem welche Rate Sie gebucht haben können unterschiedliche Stornierungsbedingungen gelten. In den Buchungskonditionen bzw. Ihrer Buchungsbestätigung sehen Sie die genauen Stornierungsbedingungen für Ihre Buchung ein.

Taxi

Gerne organisieren die Mitarbeiter der Rezeption Ihnen ein Taxi. Sie benötigen einen Shuttle-Service zum/ab Flughafen oder Bahnsteig? Sprechen Sie uns an, gerne bieten wir Ihnen auch einen Hoteleigenen Shuttleservice an.  

Telefax

Gerne versenden die Mitarbeiter der Rezeption Ihnen ein Fax. Eventuelle Zusatzkosten bitte direkt absprechen.

Telefon

Über das Telefon im Zimmer erreichen Sie andere Zimmer (Zimmernummer wählen) und die Rezeption (Direktwahl: 500). Externe Anrufe werden entsprechend des Anrufes berechnet.

Wäscheservice

Auf Wunsch waschen und bügeln wir, gegen einen Aufpreis, gerne Ihre Wäsche. Wir bitten Sie, die Wäsche am selben Tag vor 09:00 Uhr an der
Rezeption abzugeben. Die Rückgabe erfolgt am selben Tag (ausgenommen an den Wochenenden).

Weckdienst

Auf Wunsch wecken wir Sie gerne. Melden Sie sich bitte an der Rezeption, falls Sie telefonisch geweckt werden möchten.

Wellness-Angebote

Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes verwöhnen! Wir bieten sowohl Massagen, als auch kosmetische Anwendungen an. Unser Tipp: Buchen Sie bereits im Vorfeld Ihre Verwöhn-Anwendungen. 

Wertgegenstände

Bitte verschließen Sie Wertsachen in Ihrem Zimmersafe. Gern können Sie auch Ihre Wertgegenstände zur Rezeption bringen, welche dann dort im Safe untergebracht werden.

Zimmerreinigung

Der Zimmerservice erfolgt täglich in der Zeit zwischen 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Sofern kein Service gewünscht wird, zeigen Sie dies bitte über das Schild am Türgriff an. Bitte schonen Sie mit uns die Umwelt und legen Sie nur die Handtücher auf den Boden, oder in die Badewanne/Dusche, welche von Ihnen gewechselt werden möchten.

Zimmerservice

Sie haben bei uns von 07:30 – 21:30 Uhr die Möglichkeit, diverse Bestellungen aufs Zimmer bringen zu lassen. Melden Sie sich gerne im Restaurant  (Direktwahl: 504) oder an der Rezeption (Direktwahl: 500), falls Sie Ihr Essen auf dem Zimmer genießen möchten.

Zustellbett

Zustellbetten sind teilweise in den Superior und Deluxe Doppelzimmern möglich. In den Suiten und der VIP-Suite ist eine Aufbettung mit der Schlafcouch möglich. Fragen Sie gerne individuell bei uns an!